Kernkompetenzen



Unternehmensphilosophie
Mit unserer hochwertigen Produktpalette möchten wir in erster Linie nur eines erreichen, den Wünschen und Bedürfnissen unserer Profi-Kunden aus dem Bereich des Bauhandwerkes gerecht zu werden. Des Weiteren sind wir der großen Tradition der Marke KULBA verpflichtet und beschäftigen uns zugleich mit stetigen Produktverbesserungen und -innovationen, denn Stillstand ist bekanntlich Rückschritt!

Ein wichtiger Erfolgsgarant für jedes Unternehmen sind motivierte, kompetente und zufriedene Mitarbeiter sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Sie stellen eine entscheidene Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen dar. Daher sind uns ein harmonisches Betriebsklima sowie stetige inner- und außerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen sehr wichtig.

Forschung & Entwicklung
Firmengründer Georg Hartmann erkannte bereits Anfang des 20. Jahrhunderts, dass der damalige Grundsatz "Was nicht stinkt, taugt nichts" nicht zutreffend war. Er bewies viel Mut und brachte damals Salzlösungen und geruchlose Salze auf den Markt. KULBA gehörte somit zu den ersten Holzschutzmitteln auf Salzbasis, die dem Hochbau angeboten wurden. Seit dieser Zeit wurde immer größter Wert auf die Entwicklung von umweltschonenden Produkten gelegt.
Der Einsatz von natürlich gewonnen und nachwachsenden Rohstoffen war und ist für uns stets eine besondere Verpflichtung. Daher bilden Naturharze, Pflanzenwachse und -öle sowie mineralische Füllstoffe und Pigmente die Basis vieler KULBA-Produkte.

Qualitätsstandards
Im Produktionsprozess selbst verwenden wir ausschließlich hochwertige Rohstoffe einer gleichbleibenden Qualität, welche unter umweltschonenden Bedingungen zu unseren erstklassigen KULBA-Produkten verarbeitet werden.
Anspruchsvolle, hauseigene Standards gewährleisten ein gleichbleibendes Qualitätsniveau aller eingesetzten Rohstoffe und der hergestellten Produkte.